Kostenlose Startzeitplanung

Es gibt nun eine Möglichkeit, seine eBay-Artikel auch ohne eBays kostenpflichtige Startzeitplanung zeitversetzt beginnen zu lassen. Dazu schreibt der Autor des Tools:

Turbo Lister - Startzeitplanung - Makrorekorder

Es ist allgemein bekannt, dass Funktionen des Turbo Lister Gebühren kosten. Eine dieser Funktionen ist die Startzeitplanung, die mit 10 Cent pro Artikel zu Buche schlägt.

Die Vorteile dieser Startzeitplanung sind, dass man

  1. den Artikel zu einer bestimmten Zeit starten lassen kann und
  2. die Artikel von der Startzeit her trennen kann, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich nacheinander um die Artikel zu kümmern.

Wer dieses nicht zahlen will, aber seine Artikel trotzdem zeitlich getrennt haben möchte, muss sie einzeln zu einer bestimmten Zeit zu eBay hochladen.

An dieser Stelle setze ich mit meinem Makro auf. Das Makro übernimmt das zeitlich versetzte Hochladen der einzelnen Artikel.

Wie funktioniert das?

Da ich nicht in das Programm Turbo Lister eingreifen darf, habe ich das Makro so programmiert, dass Bildschirmpositionen und -inhalte abgefragt werden und dieselben Mausklicks simuliert werden, die auch der Anwender durchführen würde.

  1. Man muss einen möglichen Bildschirmschoner ausschalten.
  2. Man muss im Turbo Lister die automatische Gebührenberechnung ausschalten.
  3. Man kopiert alle zu übertragenden Artikel in die Übertragungsliste.
  4. Der Turbo Lister muss die Übertragungsliste anzeigen.
  5. Nun startet man den Makrorekorder und lädt das Makro zum Übertragen.
  6. Das Makro wird zu dem Zeitpunkt gestartet, an dem der erste Artikel übertragen werden soll.
  7. Das Makro fragt nun nach der Zeit, die zwischen den einzelnen Artikeln liegen soll und überträgt dann solange die Artikel, bis die Übertragungsliste leer ist.

Den Makrorekorder bekommt man auf der Homepage von John Krauer.

Man kann ihn drei Monate kostenlos benutzen. In dieser Zeit hat man mit der nun kostenlosen Startzeitplanung so viel Geld gespart, dass man über den Erwerb einer Lizenz nachdenken sollte.
Natürlich lässt sich der Makrorekorder auch für andere Sachen verwenden.

Das kostenlose Makro gibt es im
international & independent turbo lister forum
auf Anfrage per eMail vom Webmaster.
Selbstverständlich wird auch bei kleineren Problemen geholfen.

Weitere Informationen:
http://7603.rapidforum.com/topic=103778281116

Six..Pack

Makrorekorder

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.06.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo