Der Arbeitgeber ist ein international tätiges und bekanntes E-Commerce-Unternehmen aus der Start-up-Metropole Berlin. Kontakt über: mark.steier@wortfilter.de

Content Manager Deutschland (m/w) (Schwerpunkt Produkttexte / SEO)

Deine Position

Als Content Manager (m/w) bist du verantwortlich für unseren deutschen E-Commerce Content auf den verschiedenen Online Marketplaces und legst damit den Grundstein für den Verkauf unserer Produkte im deutschsprachigen Raum!

Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben dazu:

  • Entwicklung, Optimierung und Pflege von marktbezogenem und SEO-relevantem Content (insb. Produkttitel, -texte und -beschreibungen) für unsere deutschsprachigen Marketplaces (insb. für Amazon)
  • Keyword-Recherche für unsere Produktlistings und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie die Planung und Steuerung von Content Marketing Kampagnen
  • Mitarbeit am Aufbau eines internationalen Content Marketing Teams sowie stete Optimierung unserer Content-Prozesse und Content-Strategie
  • Trend- und Marktanalysen

Deine Perspektive

Du hast bei uns die Möglichkeit, den Aufbau eines internationalen Content Marketing Teams mitzugestalten und begleitest unmittelbar den weiteren starken Ausbau unseres attraktiven und vielseitigen Produktportfolios.

Was dich sonst noch bei uns erwartet:

  • Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins
  • Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team
  • Frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • flexible Arbeitszeiten

HR Administrator / HR Assistant (m/w) in Voll- oder Teilzeit

DEINE POSITION

Als Teil der Abteilung Human Resources in unserem Head Office in Berlin-Mitte gewährleistest du ein effizientes Personalmanagement! Du verantwortest deine eigenen Aufgabengebiete und unterstützt unsere HR Manager in den unterschiedlichsten Themenfeldern.

Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Personaladministration (Vertragsmanagement, Pflege der Personalakten, Dienstplanung etc.)
  • Unterstützung bei der alltäglichen Personalbetreuung unseres gesamten Teams am Standort
  • Komplette Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen
  • Formulierung und Ablage HR-spezifischer Dokumente und das Führen HR-bezogener Korrespondenzen
  • Organisation und Durchführung von internen sowie externen Veranstaltungen (z.B. Jobmessen)
  • Unterstützung im Bewerbermanagement und Recruiting (Zuarbeit Personalmarketing, Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Terminvereinbarungen etc.)
  • Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Durchführung HR-bezogener Projekte

DEIN PROFIL

Bringst du folgende Voraussetzungen mit, passen wir sehr gut zusammen:

  • Eine mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit einer Weiterbildung oder Vertiefung im Personalwesen
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Startup-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Tools und sichere Beherrschung der englischen Sprache

DEINE PERSPEKTIVEN

Neben einem spannenden und abwechslungsreichen Job in einer zentralen Abteilung des wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands erwartet dich Folgendes:

  • Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team
  • Frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents

Inhouse – Recruiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit in Berlin

DEINE POSITION

Als unser Recruiter (m/w) legst du das Fundament für das weitere Wachstum von KW-Commerce! Du führst die kompletten Recruitingprozesse für eine Vielzahl unterschiedlichster Positionen durch und sorgst damit für die Besetzung erfolgsrelevanter Vakanzen im Unternehmen. Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben dazu:

  • Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen
  • Führen von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen
  • Übernahme des kompletten Bewerbermanagements und Vorbereitung des Onboardings
  • Entwicklung und Veröffentlichung der Stellenausschreibungen
  • Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie regelmäßiges Reporting an die HR Manager
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungsansätzen für unseren Recruitingprozess inkl. einer effizienten Entwicklung von Recruitingkanälen

DEIN PROFIL

Bringst du folgende Voraussetzungen mit, passen wir sehr gut zusammen:

  • Ein abgeschlossenes Studium eines einschlägigen Faches (BWL/Psychologie)
  • Erste Erfahrungen im Recruiting, idealerweise im Umfeld von Personalberatungen oder -vermittlungen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DEINE PERSPEKTIVEN

Es erwartet dich ein spannender Job in einem erwachsen gewordenen E-Commerce-Startup, bei dem du den weiteren Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten wirst. Außerdem bieten wir dir Folgendes:

  • Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team
  • Frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents

Category Manager / Einkäufer (m/w) in Berlin

DEINE POSITION

Als dynamisches E-Commerce – Unternehmen mit starkem Fokus auf Wachstum und Fortschritt entwickeln wir uns stetig weiter. Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb suchen wir dich als unseren neuen Category Manager / Einkäufer (m/w), um den weiteren Aufbau unserer neuen Produktkategorie aus dem Bereich Home & Living zu pushen.

Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben dazu:

Du treibst den produktseitigen Aufbau sowie die stetige Optimierung und Erweiterung der Produktkategorie voran und verantwortest einen eigenen Produktbereich.

Um qualitativ hochwertige Produkte und schnelle Lieferzeiten sicherzustellen, suchst du neue Lieferanten, pflegst die bestehenden Lieferantenbeziehungen und wickelst darüber hinaus den Einkaufsprozess ab.

Du führst Markt-, Wettbewerbs- und Trendrecherchen sowie Potenzialanalysen durch, um attraktive Produkte zu identifizieren.

In dieser erfolgsentscheidenden Position fungierst du als koordinierende Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen. Dazu gehören u.a. das Marketing, unser Product Data Management, der Kundenservice und die Logistik.

DEIN PROFIL

Durch deine strukturierte und analytisch geprägte Arbeitsweise fällt es dir leicht, Konzepte und Strategien zu entwickeln? Zudem zeichnest du dich durch eine hohe Zielorientierung und eigenverantwortliches Arbeiten aus?

Erfüllst du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen, passen wir sehr gut zusammen:

Du hast erste Berufserfahrungen im Produktmanagement, Category Management, Einkauf oder Business Development, idealerweise im E-Commerce.

Dein Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung hast du mindestens gut abgeschlossen.

Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse, zeigst Verhandlungsgeschick sowie Interesse an Marketing-Themen.

Für internationale Messebesuche bringst du die entsprechende Reisebereitschaft mit.

Die englische Sprache beherrschst du genauso sicher wie den Umgang mit Excel.

DEINE PERSPEKTIVEN

Wir bieten dir einen herausfordernden Job mit viel Eigenverantwortung in einem jungen und preisgekrönten Unternehmen. Du hast bei uns die Möglichkeit, den Aufbau eines neuen Produktbereichs von Beginn an aktiv mitzugestalten.

Was dich sonst noch erwartet:

  • Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins
  • Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team
  • Frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • flexible Arbeitszeiten

Kontakt über: mark.steier@wortfilter.de