Das Afterbuy-BBQ fängt eigentlich schon 1 Tag früher an. Fossi, aka Sebastian Feuster, Betreiber von sellerforum.de veranstaltet bereits am Freitag ein Meet & Greet für’s Sellerforum. Los geht es am Abend in der gleichen Location, wo Tags darauf das Afterbuy-BBQ stattfindet: Mercure Hotel, Elfrather Weg 5, Am Golfplatz in 47802 Krefeld

#copycat, Afterbuy und ich

Afterbuy war für mich immer das Maß der Dinge, wenn es um Transaktionsabwicklungen ging. Mittlerweile hat sich das Dienstleistungsspektrum um ein Vielfaches erweitert. Afterbuy ist ja bei eBay integriert. „Damals“ als ich selber mit dem Handeln begann, habe ich meine IT-Spezis beauftragt, einen Afterbuy -Account anzulegen, um zu testen, wie denn die Prozesse alle funktionieren und die Seiten aussehen. Und das mit nur einem Ziel: Ich wolle Afterbuy kopieren. Genau das haben wir dann auch gemacht und bis Ende 2012 war bei uns ein #copycat von Afterbuy im Einsatz.

#heißerscheiß: Großartige Vorträge

Das Programm liest sich gut. Sehr gut! Amazon und eBay sind mit Vorträgen dabei. Trusted Shops hat seinen TOP Mann, Dr. Carsten Föhlisch, an die Front gestellt, und zwar mit einem wichtigen Thema: Existenzrisiko Abmahnung. Natürlich spricht auch Hitmeisters CEO Dr. Gerald Schönbucher. Er hat ja gerade Hitmeister an real verkauft, daher passt sein 2. Thema wie Faust auf Auge: „So viel ist Ihr Unternehmen wert“.

#eBaySEO für alle, die meinen Vortrag verpasst haben

Für alle, die vergangenen Freitag meinen Vortrag in Düsseldorf verpasst haben oder einfach nicht nach Düsseldorf kommen wollten (was ich als Kölner verstehe), wiederhole ich noch einmal den eBay-SEO-Vortag. Dazu gibt es noch 2 Extratipps.

#exMitarbeiter packt aus

Andreas Söntgerath ist ehemaliger Mitarbeiter meiner Firma gewesen. Während seines Studiums war er in meinem Unternehmen beschäftigt und kümmerte sich unter anderem um das Löschen von negativen Bewertungen, die Retouren und Kundenkommunikation. Mittlerweile ist er Strategic and Creative Planner in seiner eigenen Agentur „Schwarzwild Kommunikation“. Er wird euch einige „pikante“ Storys berichten. Seine 30 Tipps für guten Kundenservice kommen aus der Praxis und sind kein „abgehobener Mist“.

#illegalerscheiß #blackhat

Das wird dann auch der einzige Vortrag, der nicht aufgezeichnet wird und von dem keine Folien veröffentlicht werden. Das Fotografieren ist NICHT erwünscht.

Im Laufe der Jahre habe ich so einiges an Black-Hat-Praktiken erlernt und auch selbst angewendet. Einige klappen nicht mehr, viele sind aber noch anwendbar. Wieder andere habe ich noch erlernt und auch ausprobiert. Ich zeige euch zum Beispiel eBay Wow-Angebote und erkläre, wie diese gefaked sind. Die Frage, ob wertloser Traffic schadet, werde ich genauso beantworten, wie auch die Frage nach der größten Schwachstelle eines jeden Amazon-Händlers. Alle Praktiken werden aktuell angewandt und gegen euch benutzt. Das Problem: Ihr erkennt sie nicht.

Alle Dinge, die ich erkläre, verstoßen gegen die Richtlinien Amazons und eBays. Manche sogar gegen das Gesetz. Leider nutzen viele Händler Blackhat-Praktiken und richten großen Schaden an. Damit ihr nicht #Opfer seid, müsst ihr wissen, wie und was passiert. Da ihr meinen Vortrag nicht als Anleitung verstehen sollt, möchte ich auch nicht, dass er unkontrolliert geteilt wird.

#cowboyhut & #heissehunde

Zum Abschluss gibt es dann das legendäre BBQ. Ich freue mich.

#Q&A zu Black-Hat, eBay SEO und #illegalensachen

Kein Ding. Fragt mich per Mail, in meiner Facebook-Gruppe oder über das anonyme Formular. Wie ihr wollt. Ich versuche, jede Frage zu beantworten. Und: Für jede Frage, die ich nicht beantworten kann, spende ich 10€ an die Krefelder Tafel.

Deine Frage:

#Tickets: Ich habe noch ein kleines Kontingent an Karten für lau. Wer noch welche braucht, bitte Mail an mich: mark.steier@wortfilter.de