Heute Nachmittag hat eBay USA die Herbst News für Verkäufer veröffentlicht. Die Änderungen für die amerikanischen Verkäufer sind drastisch und gut. Die deutschen Verkäufer News werden 11.09.2015 gegen 9.00 Uhr auf eBay.de veröffentlicht.

Die wichtigsten Punkte der amerikanischen NEWS auf einen Blick:

DSRs und Bewertungen zählen NICHT mehr in die Mängelquote

Die Mängelquote wird nur noch an Hand zweier Merkmale berechnet

Die Versandleistung wird an Hand von Pakettracking ermittelt

Der eBay Seller Hub ist neu. Dort werden alle Verkäufer Tools gebündelt dargestellt.

Es werden die Rückgaberegeln individuell festgelegt werden können.

In einigen amerikanischen Kategorien wird es Veränderung in den Artikelmerkmalen ect geben

Die Produktkennzeichnungspflicht wird auf weitere Kategorien erweitert. Der Vorlauf beträgt 90 Tage.

Hier könnt ihr die amerikanischen News nachlesen (in engl. Sprache).

Ich werde Morgen, auch gegen 9.00 Uhr, über die deutschen Herbst News berichten und diese kommentieren.

Schon jetzt zeichnet sich aber ab, dass Devin Wening seine Versprechen hält und in enormer Geschwindigkeit umsetzt. Die Änderung in der Berechnung der Mängelquote ist gut, richtig und ausgeglichen. Ich bin begeistert. Die angekündigten Veränderung entsprechen der Ankündigung von Devin Wening sich mehr auf die kleineren und mittleren Verkäufer zu konzentrieren.

Ina Steiner hat die Änderungen in Ihrem amerikanischen Blog ecommercebytes.com bereits kommentiert.