eBay benennt DDB Tribal und Carat als Lead-Agenturen

eBay hat heute bekanntgegeben, welche Agenturen künftig die Markenkommunikation und die Mediplanung in Europa verantworten. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung eBays:

Dreilinden/Berlin, 22. Februar 2011 – eBay hat heute die Benennung von DDB Tribal als Lead-Agentur für die Markenkommunikation des Unternehmens in Europa bekannt gegeben. Durch diesen Schritt wird die Zusammenarbeit von DDB Tribal mit eBay deutlich erweitert. Bislang hatte sich die gemeinsame Arbeit auf den deutschen Markt konzentriert. Gleichzeitig kündigte eBay an, dass Carat als europäischer Partner für Mediaplanung und –einkauf benannt wurde.

Alex von Schirmeister, Vice President Marketing, Operations und Advertising bei eBay in Europa sagt: „Schon seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem paneuropäischen Partner, mit dem wir gemeinsam die Marke eBay entwickeln können. Mit DDB Tribal haben wir einen Partner an unserer Seite, der die volle Bandbreite innovativer Markenkommunikation für unsere Kernmärkte bereitstellen kann, zu denen Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien gehören.“

Eric Schoeffler, Chief Creative Officer bei DDB Tribal sagt: „Wir haben über die letzten Monate bewiesen, dass wir mit einem guten Verständnis für die Marke und den Markt, Leidenschaft und Kreativität der richtige Partner für eBay sind. Der Markt ist hart umkämpft. Aber eBay ist eine Ikone. Es gibt nur wenige Marken, die beim Verbraucher so beliebt sind. Unser Ziel ist es, den Menschen die ‚Faszination eBay‘ immer wieder aufs Neue erlebbar zu machen.“

Alex von Schirmeister fügt hinzu: „Mit Carat benennen wir erstmals eine paneuropäische Agentur für Mediaplanung und –einkauf. Das ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, Größenvorteile aus unserem europäischen Geschäft in den einzelnen Märkten optimal zu nutzen.“ Carat begann seine Arbeit für eBay im Jahr 2008 in Großbritannien. Die Agentur wird eine auf die Bedürfnisse von eBay zugeschnittene zentrale Einheit zur Steuerung des Etats in London bilden. Hier werden die lokalen Marktkenntnisse und die eBay-Expertise zusammengeführt.

Steve Pople Group Business Director bei Carat sagt: „eBay ist eine Marke mit Kultsymbolcharakter und blickt auf eine Historie zurück, die durch Innovation, Kreativität und Wachstum geprägt ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als europäischer Mediaagenturpartner benannt wurden. eBay hat klare und messbare Geschäftsziele. Gemeinsam mit DDB Tribal fokussieren wird darauf, diese Ziele in 2011 umzusetzen."



Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter:

Wortfilter-Newsletter


Axel Gronen aXel Gronen
22.02.2011
Mail: webmaster@wortfilter.de




 

Tools


mspy.de
eBay und Amazon überwachen. Mit kostenloser Info per Mail!

auktions-panoptikum.de
Das Original: Über 3.000 Kuriose Auktionen bei eBay.




Tools


baygel.de
Finden bei eBay!
Die blitzschnelle Suchmaschine.

wow-liste.de
Die aktuellen WOW! Angebote bei eBay. Mit Mini-Statístik.

Marktplatz-Tools.de
Clevere Tools und Links für eBay und Amazon. Kostenlos!

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

Wortfilter-Logo © 2011 bei Axel Gronen. Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above. Wortfilter-Logo