Interessante Zahlen aus der WOW!-Statistik

Aus unserer WOW!-Liste lassen sich noch diverse Zahlen und Statistiken herauslesen, die ich nur auf Anfrage herausgebe. Heute veröffentliche ich daraus aber einige interessante Infos.

Der Verkäufer-Account mit den bisher meisten WOW!-Angeboten ist itss-damm: Immerhin 65 WOW-Angebote liefen über diesen Account, gefolgt von sim-buy und poppstar* mit jeweils 48 Angeboten.

Die Firma mit den meisten WOW!-Verkäuferaccounts dürfte die Kontra GmbH aus München sein: Zu der gehören kontramobile mit 30 WOW!-Angeboten, preisbetrug mit 10 WOW!-Angeboten und wunschleasing und fonesearch mit jeweils 4 WOW!-Angeboten, insgesamt also 48 WOW!-Angebote.

sim-buy ist der Account mit der höchsten Stückzahl verkaufter WOW!-Artikel: Derzeit exakt 205.507 verkaufte Artikel. Auf Platz 2 folgt poppstar* mit weniger als 65.000 Artikeln.

poppstar* liegt vorne, wenn es um Umsätze geht: Bisher verkaufte er WOW!-Artikel für 4.973.350,94 Euro und wird also der erste sein, der die 5-Millionen-Grenze knackt. Die beiden nächstplatzierten schafften nur jeweils unter 3 Millionen Euro.

Bisher haben es 13 WOW!-Anbieter geschafft, immer ausverkauft zu sein - darunter aber nur zwei, die mehr als ein Angebot online hatten: tel-direkt und limal-24.

Das am breitesten gestreute WOW!-Sortiment hat limal: Dessen WOW!-Angebote stammen aus zehn verschiedenen Kategorien.

Die nach Umsatz stärkste Kategorie ist mit über 7 Millionen Euro Computer. Geht es nach verkaufter Stückzahl, liegt Kleidung & Accessoires mit 310.993 deutlich vor den 112.281 verkauften Computer-Artikeln. Die Kategorie mit der besten Verkaufsquote ist Reise (70,7 Prozent).

Sieht man sich den Tagesverlauf von Umsätzen und Besuchern an, so ist klar: Weihnachten 2009 gab es sehr hohe Besucherzahlen. Bei der Auswahl der Artikel war eBay aber wohl nicht sonderlich geschickt, denn die Umsätze waren nicht im selben Maß gestiegen.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


amadeal - Preisvergleich für Amazon und eBay

baygel.de - Finden bei eBay!

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2010 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.07.2010.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo