LUUPO stellt den Betrieb ein

Der Freistaat Bayern hat den Betrieb von LUUPO.de untersagt, das liest sich auf der Startseite von LUUPO.de so:

Liebe LUUPO-Freunde,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir unseren Dienst einstellen mussten. Der Freistaat Bayern hat uns den Betrieb von LUUPO.de untersagt und die Hürden für einen Betrieb außerhalb Bayerns so hoch gelegt, dass diese technisch für uns nicht erfüllbar sind. Eine abschließende gerichtliche Klärung ist leider in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Vor diesem Hintergrund sehen wir uns zur Einstellung von LUUPO.de gezwungen.

Bei allen unseren Kunden und Freunden möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung bedanken!!

Euer LUUPO-Team

LUUPO funktionierte so: Man kaufte so genannte Luupos für 49 Cent und konnte die dann auf den Kauf eines Produktes setzen, wobei sich der Preis des Produkts um 40 Cent senkte. Der (zufällige) letzte Bieter gewann dann den Artikel. In meinen Augen ist das verbotenes Glücksspiel und ich vermute, dass auch der Freistaat Bayern das so sah und deshalb den Betrieb verboten hat.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Plattformen war LUUPO aber ohnehin nicht sonderlich erfolgreich und wurde im März 2009 zum Verkauf angeboten.

Hoffentlich greifen die Behörden hart durch und legen auch den zahlreichen vergleichbaren Plattformen das Handwerk, die meiner Meinung nach reines Glücksspiel betreiben. Telebid.de ist erfreulicherweise bereits offline, Dubli leider noch nicht - vermutlich, weil die rechtzeitig nach Zypern geflüchtet sind. Und auch Swoopo hat vermutlich so große Summen eingenommen, dass die ein Verbot zumindest juristisch lange verzögern oder gar verhindern können.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


amadeal - Preisvergleich für Amazon und eBay

baygel.de - Finden bei eBay!

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2010 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.07.2010.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo