Startseite www.wortfilter.de
Tipps & Tricks
Impressum

Empfehlungen

Seit 1995 bewege ich mich im Internet und habe in diesen über zehn Jahren diverse Seiten und Produkte besonders zu schätzen gelernt. Einen Ausschnitt davon möchte ich hier an dieser Stelle empfehlen - alles Sachen, die mit eBay, Hood & Co. nur wenig oder nichts zu tun haben und die daher nicht anderswo auf www.wortfilter.de untergebracht werden konnten.


Ähnliches wie bei den DVDs gilt auch für das Lotto-Spielen: Das mache ich lieber von zu Hause aus und gehe dafür nicht in eine Annahmestelle. Außerdem gefällt mir, dass man über Gewinne automatisch per Mail und SMS informiert wird und sich da nicht immer selber drum kümmern muss. Allerdings spiele ich nur das normale Lotto, von Spielgemeinschaften halte ich nichts.


Seit 1995 habe ich die fast alle meiner Partnerinnen online kennengelernt und halte das für eine wirklich gute Methode: So ist man nicht bloss auf Kneipen- und Discobekanntschaften beschränkt und muss sich in Waschsalons und Supermärkten nicht länger aufhalten, als unbedingt nötig ;-)
Im Moment bin ich nicht auf der Suche und dementsprechend nicht bei FriendScout unterwegs - trotzdem wollte ich Euch den Link nicht vorenthalten ;-)


Meine Webserver (auch www.wortfilter.de) werden schon seit Jahren von Host Europe gehostet. Mit denen bin ich technisch und vom Preis/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Der (Telefon-)Support läßt allerdings gelegentlich etwas zu wünschen übrig (was deren technische Kompetenz angeht) und Sonderwünsche sind ein echtes Problem. Schon ein Umzug einer Domain innerhalb dieser Firma ist ein solcher Sonderwunsch - und dauert Tage.


Meine Visitenkarten lasse ich immer bei VistaPrint drucken. Die sind zwar dort nicht wirklich kostenlos, da mindestens Versandkosten anfallen - aber immerhin sehr preiswert und es wird immer zuverlässig geliefert.


Fast alle meine Bücher bestelle ich online, nur selten treibe ich mich noch in Buchhandlungen rum. Ich mag zwar den Marktführer Amazon auch (ich war schon bei deren deutschem Vorläufer Telebuch Kunde), aber Amazon ist nicht mehr grundsätzlich versandkostenfrei - Buch24 wohl.


Meines Wissens die einzige echte "Kredit"karte auf Guthabenbasis. Mit der Visa Classic kann man auch Mietwagen und Hotels buchen - das geht mit anderen PrePaid-Debit-Karten nicht.

Axel Gronen
Köln, 25.05.2005


© 2005-2011 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 14.02.2011.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.