PayPal Deutschland: 1 Million Nutzer

PayPal begrüßt demnächst sein 1 Millionstes Mitglied in Deutschland und teilt dazu mit:

In den nächsten Tagen wird der Online-Zahlungsservice PayPal sein 1 Millionstes Mitglied in Deutschland begrüßen. Wer sich als 1 Millionster Nutzer registriert, erhält 3.333 Euro auf sein PayPal-Konto.

Zählte das Unternehmen in Deutschland im Februar 2004 noch 400.000 Nutzer, eröffnet bald das 1 Millionste Mitglied sein kostenloses PayPal-Konto. "Wir freuen uns über diesen Erfolg. In wenigen Monaten haben wir die Zahl der Mitglieder um 150 Prozent auf eine Million gesteigert", sagt Frerk-Malte Feller, Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH, "dieses Wachstum zeigt, wie groß der Bedarf an sicheren und schnellen E-Zahlungssystemen ist." Mit dem Erfolg in Deutschland setzt sich der international positive Trend von PayPal fort. Weltweit nutzen über 50 Millionen Menschen in 45 Ländern die Vorteile des Online-Zahlungssystems.

Besonders hohe Akzeptanz erfährt PayPal in Deutschland durch die Einbindung bei eBay. Für eBay-Käufe bietet PayPal den kostenlosen Käuferschutz bis 400 Euro ohne Selbstbeteiligung an. Und nicht nur Käufer profitieren von PayPal: Erfahrungen aus den USA und Großbritannien zeigen, dass sich Artikel mit PayPal-Käuferschutz besser verkaufen und höhere Preise erzielen.

Seit Anfang Oktober präsentiert sich die Website von PayPal in einem neuen Design: Mit dem neuen Internetauftritt bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern eine nutzerfreundlichere Navigation.

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchs-vorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits mehr als 50 Millionen Mitgliedskonten und steht Nutzern in 45 Ländern auf der ganzen Welt zur Verfügung.

PayPal (Europe) Ltd. betreibt den PayPal-Zahlungsservice in Europa. PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert. PayPal FSA-Registrierungsnummer: 226056.

Axel Gronen
18.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 18.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo