TV-Tipp: 17.10.04 SAT1 Planetopia 22:50h

In der Sendung Planetopia gibt es einen Beitrag zum Thema Markenpiraterie bei eBay. Dazu heißt es auf der Planetopia-Website:

Markenpiraten bei eBay - Illegale Abzocke mit Fälschungen

Ein edles Tiffany-Armband, ein schicker Boss-Gürtel oder ein teures Fußballtrikot: luxuriöse Markenartikel-Schnäppchen sind bei eBay äußerst beliebt. Doch was auf Digitalfotos täuschend echt aussieht, entpuppt sich immer wieder als billige Fälschung. Der Handel mit gefakter Markenware ist bei eBay strengstens verboten, trotzdem sollen rund 4 Millionen Plagiate im deutschen Netz angeboten werden. Die Verkäufer machen sich damit strafbar, Abmahnungen und Geldbußen sind die Folgen, in Einzelfällen klicken dann sogar die Handschellen...

PLANETOPIA zeigt, wie man als betroffener Käufer wieder an sein Geld kommt.

Ich habe bei den Recherchen für die Sendung geholfen und wurde zu dem Thema interviewt - deswegen gibt es auf der Planetopia-Website auch einen Link zu www.wortfilter.de.

Die Sendung läuft am Sonntag, dem 17. Oktober ab 22:50h auf SAT1.

Axel Gronen
15.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo