Falsche Rechnung zu Ungunsten eBays

In den letzten Wochen habe ich bereits mehrfach über Abrechnungspannen bei eBay berichtet. Dabei darf man seitens eBay keine böse Absicht unterstellen: Wie sich aktuell zeigt, verrechnet eBay sich gelegentlich auch zu Gunsten der Mitglieder.

Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand seine eBay-Rechnung per Überweisung beglichen hat. Grundsätzlich ist sowas immer problematisch, sehr oft werden diese Zahlungen bei eBay nicht korrekt gebucht. In dem mir bekannten Fall wurde aber ein und dieselbe Überweisung zwischen dem 6. und dem 20. August sogar drei Mal gebucht!

Wie oft sich eBay zum eigenen Nachteil verrechnet, ist natürlich nicht bekannt: Immerhin werden mir sicher eher Beschwerden zu ungünstigen Abrechnungen geschickt als Infos zu den anderen Pannen, bei denen eBay sich selber schädigt.

Axel Gronen
30.08.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 30.08.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo