Treuer Quelle-Kunde?

Gestern hatte ich über die Möchtegern-Größtverkäufer Quelle berichtet. Ein aufmerksamer Leser hatte mich dann auf etwas hingewiesen, was ich selber übersehen hatte: Quelle hat in eishexeblau einen besonders treuen und kaufkräftigen Kunden...

Eishexeblau hat in den letzten drei Monaten bei 2.245 Auktionen von Quelle mitgeboten und davon immerhin 350 als Höchstbieter gewonnen. Die ersteigerten Artikel können dabei wohl kaum für den privaten Bedarf gedacht sein, es gibt für sowas also nur zwei plausible Erklärungen: Entweder pusht eishexeblau die Auktionen von Quelle oder eishexeblau kauft die Artikel bei Quelle, um sie dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Die zweite Möglichkeit scheidet aber eigentlich aus: eishexeblau verkauft ausdrücklich immer nur privat und gibt an, nicht gewerblich zu handeln.

Sollte eishexeblau ein Pusher für die Quelle-Auktionen sein, dann müsste das eigentlich eBay interessieren: eBay geht öfter mal gegen Pusher vor - aber sicher nie im vorliegenden Fall, denn Quelle ist ja nicht nur Powerseller, sondern nach eigenen Angaben bald auch der größte Powerseller aller Zeiten (GröPaZ)...

Axel Gronen
22.08.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.08.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo