Charity-Auktion: Berliner Olympiastadion

Anlässlich der Eröffnungsfeier des Berliner Olympiastadions am 31. Juli 2004 versteigert DHL über eBay das gesamte Stadion für eine eintägige Nutzung. Die Auktion startete am 21. Juli 2004 um 18 Uhr. Der Erlös wird der Sportstiftung Berlin zu Gute kommen. Der Gewinner der Auktion wird am 31. Juli 2004 in der großen Eröffnungs-Show von Moderator Johannes B. Kerner bekannt gegeben.

"Wir freuen uns, als bevorzugter Logistik-Partner gemeinsam mit eBay das modernisierte Olympiastadion für einen guten Zweck versteigern zu können", so Marco Demuth, Bereichsvorstand DHL Deutschland. "Das Olympiastadion Berlin steht wie DHL für Internationalität, Wettbewerb und Höchstleistung."

"Diese Auktion ist eine einmalige Gelegenheit", ergänzt Winfrid Schwank, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH. "Jeder kann unsere High-Tech-Arena, das Stadion, in dem das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stattfinden wird, ersteigern. Uns sind alle seriösen Bieter willkommen, die dieses außergewöhnliche Stadion für Ihre Zwecke einen Tag lang nutzen wollen. Was der Meistbietende mit dem Stadion macht, ob er dort eine große Party für seine Freunde organisiert, seine Hochzeit feiert oder ein privates Fußballturnier auslobt, das bleibt ihm überlassen".

Wer im Rahmen der Auktion bieten möchte, muss bis spätestens Freitag, den 30. Juli 2004, 17 Uhr ein Fax mit der Kopie seines Lichtbildausweises, dem Mitgliedsnamen bei eBay und einer Telefonnummer für etwaige Rückfragen an die Faxnummer 030/37 59 22 40 senden. Dieses Fax gilt dann als verbindliche Zusage für die Teilnahme an der Auktion.

Alle Informationen zum Ablauf der Auktion unter www.ebay.de/starsandcharity/index.html

Eröffnung Olympiastadion BerlinIn zehn Tagen wird das Olympiastadion Berlin nach vierjährigem Umbau mit einer großen Feier eröffnet, auf der u.a. US-Superstar P!nk, Deutschlands Pop-Ikone Nena und Stardirigent Daniel Barenboim auftreten werden. Mit der Eröffnungsfeier wird sich das Olympiastadion Berlin dann als eine der modernsten und architektonisch anspruchsvollsten Sport- und Eventarenen der Welt präsentieren. Die Sportstiftung Berlin wurde durch den Landessportbund Berlin ins Leben gerufen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, talentierte, junge Sportler aus Berlin zu fördern.

Axel Gronen
22.07.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.07.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo