Falsche Kategorie?

Eines der größeren Ärgernisse bei eBay ist die bewusste und massenhafte Einordnung von Artikeln in jeweils falsche Kategorien. Davon sind besonders dubiose Artikel wie Schlankheitheitsmittelchen und MultiLevelMarketing-Systeme betroffen - mit denen werden völlig fremde Kategorien zugespamt. Mir ist kein Fall bekannt, wo eBay einmal einen Artikel wegen der Einordnung in eine falsche Kategorie gelöscht hätte: eBay hält Umsätze wohl für wichtiger, als die Interessen der teilweise verärgerten Käufer.

Bei eBays aktueller Promotionaktion wird eBays mangelndes Interesse an diesem Problem mal wieder deutlich:

Kategorie-Promotion

Weder die "ausgedienten Möbel", noch das "alte Auto" passen in eine der Kategorien, die hiermit von eBay promotet werden!

Axel Gronen
13.07.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 13.07.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo