eBay: China wichtigster Zukunftsmarkt

eBay sieht Asien als seinen wichtigsten Zukunftsmarkt an. Dies legte Meg Whitman, Chefin des Online-Auktionshauses, gegenüber Reuters dar. Man dürfe etwa den chinesischen Markt auf gar keinen Fall an die Konkurrenz verlieren. In 5 bis 15 Jahren werde das Land mit hoher Wahrscheinlichkeit zum wichtigsten Markt für das Unternehmen werden. Derzeit seien die Umsätze noch gering und die Konkurrenz hart. Wer aber zuerst einen Markt entschlossen betrete, könne dort auch zu den Siegern gehören. Man habe diese Lektion auf bittere Weise in Japan lernen müssen, wo man zu spät gekommen sei und dann von Yahoo Japan an den Rand gedrängt wurde.

eBay hatte sich 2003 beim chinesischen Portal EachNet eingekauft. Vergangene Woche wurde für 50 Millionen Dollar außerdem der indische Konkurrent Baazee.com übernommen.

Axel Gronen
29.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 29.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo