Zur Zukunft von Anticopy.de

AnticopyAnticopy.de ist ein kostenloser Service, mit dem man sich gegen das unerlaubte Kopieren von eBay-Artikelbeschreibungen wehren kann: Verwendet jemand eine kopierte Artikelbeschreibung als seine eigene, so wird der ursprüngliche Urheber darüber informiert und auf Wunsch beim Kopierer ein Warnhinweisbild in das eBay-Angebot eingefügt.

Anticopy.de ist nun 10 Wochen alt und unerwartet erfolgreich: Bisher gibt es etwa 4.800 Benutzer, rund 470.000 damit geschützte eBay-Angebote und ca. 2.900 darüber entdeckte Kopien von eBay-Artikelbeschreibungen.

Da meine Kosten für den Betrieb des Anticopy-Servers überschaubar sind (andere Leute geben für ihre Hobbies deutlich mehr Geld aus) und auch der Supportaufwand nicht so hoch ist, wie vorher mal befürchtet, werde ich Anticopy auch in Zukunft kostenlos anbieten.

Derzeit wird an zwei weiteren Angeboten gearbeitet, die allerdings voraussichtlich nicht kostenlos angeboten werden können: An einem Bilderservice, bei dem man für seine eBay-Angebote über das eine bei eBay kostenlose Bild hinaus weitere Bilder ablegen kann - die natürlich dann auch mit Anticopy geschützt werden können. Außerdem an einem eBay-Auktionszähler unter www.auktionszaehler.de, mit dessen Hilfe man wichtige Informationen über die Auktionsbesucher und den idealen Auktionsablaufzeitpunkt für bestimmte Angebote bekommt.

Die beiden neuen Angebote werden noch in diesem Sommer eingeführt, spätestens im Frühherbst.

Axel Gronen
20.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 20.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo