Geldstrafe für eBay-Betrüger

Für Betrug bei Internetauktionen hat das Amtsgericht Hamburg am Dienstag einen 23-Jährigen zu einer Geldstrafe von 720 Euro verurteilt. Der arbeitslose Kommunikationselektroniker hatte über eBay Kleidung und PC-Zubehör im Wert von mehr als 600 Euro angeboten, jedoch nie an die Käufer geliefert. Vor Gericht legte der 23-Jährige ein Geständnis ab. Er habe sich in finanziellen Schwierigkeiten befunden und nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachgedacht.

"Dass Ihnen die Konsequenzen nicht bewusst waren, nehme ich Ihnen nicht ab", hielt die Richterin ihm vor. Der 23-Jährige hatte die geprellten Kunden immer wieder hingehalten. Schließlich hatten sie die Polizei eingeschaltet.

Axel Gronen
09.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo