Kracher der Woche: Powersellerbevorzugung

eBay hat sich eine spezielle Verkaufspromotion ausgedacht: Den Kracher der Woche. Dieser "Kracher der Woche" ist zumindest diese Woche ein echter Kracher, denn möglicherweise hat da ein Powerseller seine guten Beziehungen zu eBay benutzt, um auf diese Weise seine Ladenhüter loszwerden...

Fakt ist jedenfalls, dass diese Woche der "HP Photosmart 7350" Kracher der Woche ist - ein Druckermodell, das inzwischen nicht mehr hergestellt wird und deswegen weder beim Hersteller Hewlett Packard, noch im Großhandel erhältlich ist. So ist es kein Wunder, dass es nur vergleichsweise wenige Angebote des "Kracher der Woche" gibt.

Kracher der Woche

Interessant ist nun, dass alle diese Angebote von einer einzigen Firma stammen: Von "Bürotechnik Stoffel" aus 56281 Dörth. Derzeit werden von dieser Firma in 15 verschiedenen Festpreisangeboten insgesamt 882 Stück des HP Photosmart 7350 angeboten. Alleine das dafür nötige Lager muss immens groß sein, daher freut sich Bürotechnik Stoffel bestimmt ganz besonders über die sensationelle Förderung von eBay...

Damit das Ganze nicht auf den ersten Blick auffällt, werden für die Angebote mindestens fünf verschiedene eBay-Namen verwendet, die aber alle von Bürotechnik Stoffel sind: ***_1a-computer-discount_***, btsdoerth, drucker-welt, guenstige-hardware und hp-neuware.

Alles Zufall?

Axel Gronen
04.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo