Angebotsflaute bei eBay

Diese Woche sank die Angebotszahl bei eBay.de erstmals seit Jahresbeginn unter 4 Millionen. In der Vorwoche gab es noch rund 510.000 Angebote mehr - möglicherweise spielen da das gute Wetter und die Feiertage eine Rolle.

Die Zahlen für eBay und andere Auktionshäuser werden von AuktionsSchnüffler ermittelt und sind mit Vorsicht zu genießen: Meistens stammen die aus geschönten eigenen Angaben der jeweiligen Plattformen. Auch bei eBay sind die Zahlen etwas zu hoch: Dort werden die Angebote aus den einzelnen Kategorien addiert. Sind Angebote in zwei Kategorien gelistet, dann gehen die dementsprechend auch zwei Mal in die Berechnung ein.

Axel Gronen
01.06.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 01.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo