eBay expandiert in Dreilinden

eBay DreilindeneBay investiert weiter in den deutschen Standort und setzt dabei auf seine Präsenz in Brandenburg: Die Europarc Dreilinden GmbH wird ein neues, über 8.000m2 großes Bürogebäude bauen, das ausschließlich von eBay genutzt werden wird. Ein entsprechender Mietvertrag wurde vor wenigen Tagen geschlossen, der Baubeginn ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Das Gebäude wird nach den Bedürfnissen des Mieters erstellt und im Herbst 2005 bezogen. eBay nutzt durch diese neuerliche Expansion nun insgesamt über 21.000 Quadratmeter Bürofläche in der Europazentrale im Europarc. Vermieter ist die Europarc Dreilinden GmbH, ein Tochterunternehmen der französischen Bank Societe Generale.

Der geplante 6-stöckige Bau ist bereits das dritte Gebäude, das eBay im Europarc Dreilinden beziehen wird. Seit seinem Umzug aus den Berliner Gründungsräumen nach Brandenburg im Jahre 2000 ist die Zahl der Mitarbeiter am deutschen Standort stetig gewachsen. Derzeit beschäftigt eBay in Dreilinden rund 680 Mitarbeiter.

„Wir fühlen uns wohl in Brandenburg. Deswegen werden wir auch weiter auf diesen Standort setzen“, sagt Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung der eBay GmbH. „Gemeinsam mit der Europarc Dreilinden GmbH und dem Land Brandenburg konnten wir hier von Anfang an unsere Vorstellungen von einem modernen Arbeitsumfeld verwirklichen.“

Axel Gronen
29.05.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 02.06.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo