eBay-Betrug: 33 Monate Haft

In Chicago (USA) wurde diese Woche Barry J. Reiger zu 33 Monaten Haft verurteilt, weil er über 3.000 eBay-Käufer betrogen hatte und damit rund 165.000 US-Dollar ergaunert hatte.

Zunächst hatte der Betrüger über fünf Jahre lang mehrere tausend VHS-Kassetten und DVDs verkauft und geliefert und hatte sich auf diese Weise ein gutes Bewertungsprofil verschafft. Dann jedoch hatte er massenhaft Artikel bei eBay angeboten, die er gar nicht liefern konnte und wollte.

Axel Gronen
24.05.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 24.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo