eBay.ch: Nun auch Identitätsprüfung möglich

Um die Sicherheit seiner Nutzer weiter zu erhöhen, führt der Online-Marktplatz eBay Schweiz eine zusätzliche Massnahme ein: eBay-Nutzer, die ihre Identität haben bestätigen lassen, erhalten ein für alle Handelspartner gut sichtbares Symbol als "Geprüftes Mitglied": Geprüftes MitgliedSie geniessen dadurch eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit und darüber hinaus diverse Vereinfachungen beim Bietverfahren.

eBay Schweiz unternimmt gelegentlich etwas, um die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am elektronischen Marktplatz zu erhöhen. Neu können sich eBay-Nutzer in der Schweiz "prüfen" lassen. Ein "Geprüftes Mitglied" hat seine Identität durch die jeweilige Verwaltung der Wohnsitzgemeinde bestätigen lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Rahmen von Live-Events, z.B. an der eBayUniversity, "prüfen" zu lassen. Dies geschieht, indem eBay-Mitarbeiter feststellen, dass die Angaben im Mitgliedskonto mit jenen des Passes oder der Identitätskarte des Mitglieds übereinstimmen.

Sobald die Identität bestätigt worden ist, erscheint auf der eBay-Mitgliedskarte und hinter dem Mitgliedsnamen das Symbol "Geprüftes Mitglied" Geprüftes Mitglied. "Geprüfte" Mitglieder geniessen eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit. Zudem können sie Bietverfahren einfacher durchführen: "Geprüfte" Mitglieder können Festpreisartikel ("Sofort-Kaufen") anbieten, ohne ein Bewertungsprofil von 10 Bewertungen haben zu müssen, sie können mehrere Festpreisartikel auf einmal anbieten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen, oder sie können Powerauktionen starten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen.

"Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Mit dem neuen eBay-Sicherheitsservice 'Geprüftes Mitglied' bieten wir unseren Nutzern ein weiteres Hilfsmittel, um auf einfache Art sicher zu handeln." erklärt eBay Schweiz-Geschäftsführer Anton von Rüden. Detailliertere Informationen über die "Prüfung" von Mitgliedern befinden sich auf http://pages.ebay.ch/help/buy/buyer_idverify.html

ag20040519

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo