Filmregisseur versteigerte alle Rollen bei eBay

Deutsches Projekt wird auch in die USA übertragen

Der Aachener Regisseur und Produzent Ralf List hat für sein Filmprojekt "Wer ist eigentlich Paul?" seine Schauspieler per Internet-Versteigerung angeworben: Mit Geboten zwischen 400 und 9050 Euro ersteigerten zwölf Männer und Frauen bei eBay ihre Rollen. List will mit den Laienschauspielern - die Hauptrolle ist mit einem Koch besetzt - Ende Mai mit den Dreharbeiten beginnen. Dann soll auch die Versteigerung der noch unbesetzten zwölf Rollen beginnen.

Laut List bestehen gute Chancen, dass die Komödie tatsächlich in die Kinos kommt. Die derzeit mit mehreren Filmverleihern laufenden Verhandlungen sollten in "vier bis fünf Wochen" abgeschlossen werden.

Wie List sagte, wird das deutsche Projekt in wenigen Wochen auch in die USA übertragen. Mitte Juli wolle dort eine US-Produktionsfirma mit der Versteigerung beginnen. Das Drehbuch sei dafür bis auf die Namen Eins zu Eins übernommen worden. Für den früheren Radiomoderator ist "Wer ist eigentlich Paul?" der erste Film.

ag20040508

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo