eBay-Mitarbeiter-Initiative gegen Gewerkschaftskampagne

Auch die Mitarbeiter von eBay sind über die Gewerkschaftskampagne von connexx.av entsetzt. Daher wurde eine Initiative gestartet und gestern ein "Offener Brief" sowie ein Foto (mit Unterschriften) von allen beteiligten Mitarbeitern an die Verantwortlichen von connexx.av gesendet:

An alle Mitarbeiter der connexx.av!

Wir Mitarbeiter von eBay haben beschlossen, uns zu der von connexx.av geführten, untragbaren Kampagne gegen unser Unternehmen zu äußern.

Wir sind entsetzt über diese unangemessene Vorgehensweise.

Der angestrebte 5-Phasen-Plan der Gewerkschaft, richtet sich nicht nur gegen unseren Arbeitgeber selbst, sondern auch gegen alle Mitarbeiter und vor allem gegen die Mitglieder unseres Marktplatzes.

Offensichtlich wurden nicht alle Konsequenzen der Handlungen bedacht und es wurde ein gänzlich falscher Weg eingeschlagen.

Auch nach Aufdecken der Kampagne werden weiterhin Unwahrheiten verbreitet, die wir als Arbeitnehmer in keiner Weise akzeptieren wollen.

Betriebsinterne Probleme - egal, welcher Art - können beim Management oder beim Betriebsrat jederzeit angesprochen werden. So wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sind.

Es wird uns weder der Mund verboten, noch werden Drohungen gegen die Mitarbeiter ausgesprochen.

Mit dieser Aktion haben ver.di und connexx ihre Glaubwürdigkeit vollkommen verloren! Wir sind sehr enttäuscht, dass es Menschen gibt, die solche Aktionen durchführen!

Für uns ist klar, dass wir eBay-Mitarbeiter nunmehr noch stärker zusammenhalten.

Pressekontakt:
eBay International AG
Nino Stallknecht und Janet Lent
[email protected]

Bild der Mitarbeiterinitiative

ag20040504

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo