Sniperdienst snip.pl offline

Der Sniperdienst snip.pl ist seit vorgestern offline. Gründe dafür sind nicht bekannt, bisher weiß auch niemand, ob dieser Dienst jeweils wieder erreichbar sein wird.

snip.pl war ein serverbasierter Dienst, mit dem man seine Gebote automatisch kurz vor Ende einer Auktion abgeben konnte. Grundsätzlich sind solche Sniper sehr sinnvoll: Man muss sich so keine ruinösen Bieterschlachten liefern oder mit unseriösen (pushenden) Verkäufern auseinandersetzen.

snip.pl war aber ohnehin nicht wirklich empfehlenswert: Man musste dem polnischen Betreiber die Kombination aus eBay-Name und dazugehörigem Passwort anvertrauen, da dieser Dienst ja serverbasiert war. Besser sind auf dem eigenen Rechner laufende Programme wie (von mir empfohlen) Schnapper Plus: Deren Verwendung ist durch eBay nicht nachweisbar und man muss niemandem sein Passwort geben.

Update: snip.pl ist wieder online. Auf der Website heißt es nur: "Wegen Serverausfalls funktionierte Snip zwischen 25.04 09:30 und 27.04 14:00 nicht. Entschuldigung für alle Schwierigkeiten.".

ag20040427

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 27.04.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo