Den PreisHai steuerlich absetzen

Wir ändern zum 1. Mai 2004 die Bedingungen für die Benutzung der Vollversion des eBay-Schnäppchenjägers PreisHai: Nur wer vor diesem Stichtag die Vollversion für 9,95 Euro erworben hat, darf ihn auch gewerblich nutzen. Ab dem 1. Mai gibt es dann für gewerbliche Neukunden eine Version für 39,95 Euro, die Lizenz für private Nutzer kostet weiter 9,95 Euro.

Wer den PreisHai auch gewerblich für seine eBay-Einkäufe nutzen möchte, sollte die Vollversion also noch vor dem 1. Mai erwerben. Die 9,95 Euro für den PreisHai lassen sich dann steuerlich als Betriebsausgabe absetzen, Vorsteuerabzugsberechtigte können auch noch die darin enthaltenen 1,37 Euro deutsche Mehrwertsteuer von 16 % geltend machen.

Jeder PreisHai-Käufer bekommt neuerdings automatisch eine steuerlich abzugsfähige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, wir haben dazu ein neues Bestellsystem installiert.

ag20040426

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 26.04.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo