Postbote verkaufte unterschlagene Päckchen bei eBay

Ein 37-jähriger Postzusteller aus Gelsenkirchen hat mindestens 100 Paketsendungen nicht zugestellt, sondern ihren Inhalt bei eBay verkauft. Der geschätzte Schaden liege bei rund 20.000 Euro, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Ein Musiker aus Erle hatte die Polizei auf die Spur des diebischen Postboten gebracht. Er hatte bei eBay ein Klarinetten-Mundstück ersteigert, dass aber nicht wie vereinbart ankam. Wenige Tage später entdeckte er bei eBay das Mundstück erneut - diesmal angeboten von dem Gelsenkirchener Postzusteller. Der Musiker ersteigerte erneut, benachrichtigte aber gleichzeitig die Polizei.

Bei einer Durchsuchungsaktion wurden dann umfangreiche Beweismittel und zahlreiche unterschlagene Gegenstände gefunden. Der Postbote legte ein Geständnis ab. Der Post war laut Polizei zwar aufgefallen, dass seit Sommer 2003 mindestens 100 Pakete und Päckchen auf seiner Tour verschwunden waren. Doch habe der Logistikkonzern dies nicht beweisen können.

ag20040422

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.04.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo