eBays Expansion in China

eachneteBay hält den asiatischen Markt für den mit dem größten Wachstum. eBay-Chefin Meg Whitman ist überzeugt, dass die chinesische eBay-Filiale eachnet mittelfristig sogar eBay.com überholen wird und man in China mehr umsetzen wird, als im Mutterland USA.

Daher will eBay in den nächsten Jahren sein Center in Shanghai ausbauen und dazu mehrere hundert Leute anstellen.
Etwa 220 Angestellte werden derzeit in Shanghai eingesetzt, um EachNet zu beaufsichtigen. Das chinesische Auktionshaus wurde im Juni vergangenen Jahres für 180 Millionen US-Dollar übernommen. Es hat derzeit etwa 4 Mill. zugelassene Nutzer. Im letzten Quartal 2003 wurden über dieses Unternehmen durch die Nutzer Waren im Wert von 44 Millionen US-Dollar gehandelt, zur Zeit arbeitet eachnet aber noch nicht rentabel.

ag20040416

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.04.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo