eBay: Übernahmeangebot für Internet Auction Co. schlägt fehl

Wie das amerikanische Internet-Unternehmen eBay Inc. am Freitag mitteilte, ist das Übernahmeangebot für die 49,99 Prozent an dem koreanischen Auktionsportal Internet Auction Co., die sich aktuell noch nicht in eBays Besitz befinden, fehlgeschlagen. Als Grund wurden unterschiedliche Vorstellungen über den Wert der Aktien angegeben. Im Jahr 2001 hatte eBay 50,1 Prozent an der Internet Auction Co. erworben.

Während eBay nur 70.000 Won je Aktie geboten hatte, verlangte eine Gruppe von Aktionären einen Preis von über 90.000 Won je Aktie. Immerhin konnte eBay rund 1,56 Millionen der ausstehenden 6,39 Millionen Aktien für einen Preis von 70.000 Won erwerben.

Nach Angaben von eBays Broker LG Investment and Securities, der die Transaktion durchführte, wird eBay mittelfristig kein neues Übernahmeangebot machen.

Die eBay-Aktie notierte zuletzt bei 57,39 Dollar.

Quelle: finanzen.net

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.12.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo