eBay hat den Wortfilter abgeschafft!

eBay hat in der Nacht von Donnerstag auf den heutigen Freitag den umstrittenen Wortfilter abgeschafft!

Der Wortfilter wurde vor rund zwei Jahren eingeführt und seitdem rund ein halbes Dutzend mal verändert. Seit Juni 2002 gibt es auf www.wortfilter.de immer die aktuellsten Infos zu diesem Wortfilter und zu eBay allgemein. Auch wenn der Name nicht mehr ganz passt: Diese Website wird auch künftig die größte deutschsprachige Website zum Thema eBay bleiben.

Steter Tropfen höhlt den Stein - selten gab es eine eindrucksvollere Bestätigung dieses Sprichworts. In den letzten Monaten wurden über 40.000 verschiedene Opfer des Wortfilters angeschrieben und informiert, was ihnen passiert war und wie sie sich wehren können. Tausende haben sich mit Hilfe meines Mustertextes bei eBay beschwert und die Angebotsgebühren für ihre über die Stichwortsuche unauffindbaren Auktionen erstattet bekommen.

Von eBay gibt es keine Stellungnahme zur Abschaffung des Wortfilters - es hatte ja auch keine zur Einführung gegeben und (leider) auch keine Infos für die betroffenen Verkäufer. Es bleibt abzuwarten, ob das Kapitel Wortfilter nun endgültig abgehakt ist...

ag20031205

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 05.12.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo