Hehlerware bei eBay

Auch dumm: Hehler boten geklaute Computer über "Ebay" an

Wilmersdorf - Mitarbeiter einer bestohlenen Computerfirma tricksten dreiste Hehler aus. Die hatten neun aus dem Betrieb geklaute Computer über das Internet-Auktionshaus "Ebay" angeboten. Dass bei "Ebay" sogar die Opfer mitsteigern - damit hätten die beiden Hehler (32, 33) nun wirklich nicht gerechnet. Neun Computer, gestohlen beim Wilmersdorfer Wissenschafts-Kolleg, boten die Gauner zum Schnäppchen-Preis an. Die Kolleg-Mitarbeiter aber steigerten mit, bekamen den Zuschlag und alarmierten die Polizei.

"Per E-Mail verabredeten sich unsere Kollegen mit den Anbietern", sagt ein Polizeisprecher. Die Hehler bestellten die vermeintlichen Käufer zu sich, übergaben ihnen die Ware - Festnahme. In der Wohnung wurde weiteres Diebesgut entdeckt, darunter zwei Digital-Kameras.

Quelle: Berliner Kurier

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 28.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo