O2 und der "eBay-Sumpf"

Offenbar gibt es mit dem Mobilfunkanbieter O2 mindestens ein Großunternehmen, dass keine sonderlich hohe Meinung von eBay hat. mediendenk schrieb dazu:

O2 will raus aus "ebay-Sumpf"

02 will seine Produkte auf keinen Fall über ebay vermarkten: Laut einem internen Rundschreiben werden Händlern aufgefordert, die weltgrößte Auktionsplattform zu meiden. Eventuelle bereits aktivierte Angebote, so heißt es, sollen sofort entfernt werden.

Begründung: Das Fernabgabegesetz und die gesetzlichen Regelungen einer Auktion ließen sich nicht in Einklang bringen. Ein Insider erklärt: "Verträge und Versteigerung -das passt einfach nicht zusammen." Ein heikler Punkt sei zum Beispiel das Widerrufsrecht der Online-Käufer.

"Ebay ist ein Sumpf, aber keine Plattform für seriöse Geschäfte", sagt ein Münchner O2-Mann. Nur ausgewählte Händler werden in Kürze authorisierte Online-Shops anbieten dürfen.

ag20031128

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 28.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo