ID-Karten werden renoviert

eBay wird die ID-Karten (Bewertungsprofile) renovieren und Anfang 2004 als "Mitgliedsprofile" (Member Profile) neu präsentieren.

Dabei wird es einige nützliche Ergänzungen geben, die den Überblick über die Reputation eines eBay-Mitglieds vereinfachen.

Mitgliedsprofil 1

Neu ist, dass künftig unter (A) auch die Quote positiver Bewertungen zu sehen ist: Die konnte man bisher nur in den Artikelbeschreibungen sehen, nicht in den ID-Karten. Auch der Überblick (B) über die Bewertungen der letzten Zeit wird verändert: Bisher wurden dort die Bewertungen der letzten 7 Tage, des letzten Monats und der letzten 6 Monate dargestellt. Künftig findet man dort Angaben über den letzten Monat, die letzten sechs Monate und das letzte Jahr.

Mitgliedsprofil 2

Künftig gibt es einen großen Kontakt-Button, damit man einfacher Kontakt aufnehmen kann.

Mitgliedsprofil 3

Ab dem nächsten Jahr gibt es Reiter (D), die den schnellen Überblick über die verschiedenen Bewertungen erlauben: Endlich kann man einfach zwischen den als Verkäufer und den nur als Käufer bekommenen Bewertungen unterscheiden. Leider gibt es auch künftig keine Möglichkeit, sich die eigentlich interessanten neutralen und negativen Bewertungen im Überblick anzeigen zu lassen: Man muss sich weiter durch die alle Bewertungskommentare durchklicken. Unser Bewertungs-Check behält also seine Daseinsberechtigung...

Mitgliedsprofil 4

Statt farbiger Texte (z.B. Lob) gibt es künftig kleine Icons.

Insgesamt ist das neue Design mit den teilweise neuen Funktionalitäten eine Entwicklung in die richtige Richtung - auch wenn mal wieder nicht alle Benutzerwünsche berücksichtigt wurden.

ag20031125

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo