Analystenmeinungen zu eBay

Pacific Crest Securities: eBay "strong buy"

Die Analysten von Pacific Crest Securities bewerten die Aktie von eBay (ISIN US2786421030/ WKN 916529) mit "strong buy".

Die Zahl der neueingestellten Auktionen sei in den vergangenen vier Wochen konstant gewachsen. Die Analysten würden vermuten, dass die Zahl der neuen Auktionen im Vergleich zur Vorwoche um 1,5% global gestiegen sei. Nach Erachten der Analysten sei dies teilweise auf eine Aktion in Großbritannien zurückzuführen. Die Kunden hätten im Rahmen dieser Aktion ihre Auktionen gratis einstellen können. Zudem könne eBay ein konstantes sequenzielles Wachstum bei den durchschnittlich neueingestellten Auktionen vorweisen. Die Analysten würden schätzen, dass sich die Zahl der durchschnittlichen neuen Auktionen um ungefähr 16,9% sequenziell erhöht habe. Im 4. Quartal würden sie ein Wachstum von 13% erwarten.

Zudem würden die Analysten einen weiteren Anstieg der Auktionen erwarten, was auf die Hauptverkaufssaison Ende November zurückzuführen sei. In den letzten zwei Wochen vom Dezember sollte sich dieser Anstieg dann verlangsamen. Die Internationalen Märkte, besonders Großbritannien und Deutschland, würden die Prognosen der Analysten weiter outperformen. Hier vermute man, dass es in Großbritannien und in Deutschland zu einem ungefähren Wachstum um jeweils 29% und 20% gekommen sei. Per 31. Oktober würden die Analysten prognostizieren, dass die Zahl der neuen Auktionen seit letzte Woche global um 291.851 auf ungefähr 19.422.612 gestiegen sei (Half.com, eBay Stores und Internet Auction Company nicht mit einbezogen).

Die Analysten von Pacific Crest Securities stufen die eBay-Aktie mit "strong buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 65 USD.

Prudential stuft eBay weiter als 'Overweight' ein

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten von Prudential Equity haben die Aktie von eBay Inc. erneut als "Overweight" eingestuft und das Kursziel von 60 US-Dollar unterstrichen. Mit rund 12,8 Millionen Auktionsangeboten in der vergangenen Woche habe sich im Vergleich zur Vorjahreswoche ein Zugewinn von 35 Prozent ergeben, hieß es in einer am Montag in New York vorgelegten Kurzanalyse.

Besonders freundlich entwickele sich das Bild bei der deutschen Tochter von eBay, wo sich im Jahresvergleich eine Steigerung von 53 Prozent ergebe. Im Quartalsvergleich ergebe sich hier sogar eine Steigerung von 58 Prozent.

Auch die bislang von Experten kontrovers diskutierte Autoverkaufsplattform eBay Motors habe in der vergangenen Woche 27.000 Fahrzeuge und rund 605.000 Ersatzteile angeboten, was einer Steigerung von 52 beziehungsweise 81 Prozent entspreche. Verglichen mit anderen von Prudential betreuten Werten erwarten die Analysten bei einer "Overweight"- Einstufung auf Sicht von 12 bis 18 Monaten einen überdurchschnittlichen Gesamtertrag.

ag20031104

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo