Referent verstößt gegen Linkverbot

In dieser Auktion verstößt einer der Referenten der eBay-Workshops gegen die neue Regel, dass keine Links mehr in Artikelbeschreibungen sein dürfen. Darin kommt nicht nur die URL vor, sondern ein echter Link:

Hotellink

Ich finde, hier zeigt sich besonders deutlich, wie unsinnig dieses neue Linkverbot ist: Natürlich ist es sinnvoll, das Hotel in dem eine solche Veranstaltung stattfindet, nicht in aller Ausführlichkeit im Angebot selber zu beschreiben, sondern einen Link auf die Hotelseite zu setzen.

Geschädigt wird dabei niemand: Auch eBay nicht, denn so ein Angebot dient ja nicht dazu, an eBay vorbei Werbung für das Hotel zu machen. Allerdings wird watchmywatches sich hier auch nicht rausreden können: Als eBay-Referent sollten ihm solche Bestimmungen bekannt sein und das Angebot startete auch erst nach Inkrafttreten der neuen Regel.

Mein Fazit: eBay sollte so kundenfreundlich sein, dieses Linkverbot wieder abzuschaffen! Gerade Links zu den Herstellerseiten sind doch nun wirklich normalerweise sinnvolle Ergänzungen und können nicht dazu missbraucht werden, außerhalb von eBay zu kaufen.

ag20031016

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.10.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo