eBay "strong buy"

Die Analysten von Pacific Crest Securities bewerten den Titel von eBay (ISIN US2786421030/ WKN 916529) mit "strong buy".

Die Prognosen der Analysten bezüglich des Umsatzes und des Gewinns je Aktie würden bei 523 Mio. USD und 0,17 USD liegen, verglichen mit der Konsensschätzung von 519 Mio. USD Umsatz und 0,18 USD Gewinn je Aktie. Die Analysten würden einen moderaten Anstieg bei den Umsätzen prognostizieren. Dies sei auf einen günstigen Mix bei den neu eingestellten Auktionen in den USA zurückzuführen, was die Schwäche auf dem deutschen Markt mehr als ausgleichen sollte. Die Analysten seien der Meinung, dass Yahoo im dritten Quartal ein EPS ausweisen könnte, das ein bis zwei Cent über den Prognosen liege. Die Prognose für die "nontransaction" Umsätze könnte konservativ ausfallen und könnte einen zusätzlichen Ergebnisanstieg darstellen.

Der Geschäftstrend habe sich im September verbessert. Zudem würden die Analysten glauben, dass das Momentum stark in das 4. Quartal gehen werde. Die durchschnittlichen täglichen Neueinstellungen in den USA seien nach einem Rückgang auf 1% (Ende August) auf einem positiven Wachstum von 2,4% gestiegen (Ende September). In Deutschland, wo die saisonbedingte Beeinflussung größer als erwartet gewesen sei, habe man in den letzten Wochen des Quartals eine ebenso starke Steigerung gesehen. Die Umsätze für das 4. Quartal würden die Analysten bei 605 Mio. USD sehen, was über der Konsensschätzung von 586 Mio. USD liege.

Nach Erachten der Analysten erreiche eBay nun seine zwei stärksten (saisonbedingt betrachtet) Quartale. Man rechne daher mit weiter steigenden Ergebnissen.

Die Analysten von Pacific Crest Securities stufen die Aktie von eBay mit "strong buy" ein. Das 12-Monatskursziel sehe man bei 65 USD.

Quelle: AktienCheck

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 06.10.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.