Promotion-Aktion: "Geprüftes Mitglied"

Im Oktober gibt es bei eBay eine Promotion-Aktion, damit sich mehr eBayer als "Geprüftes Mitglied" registrieren lassen: Wer sich im Oktober registrieren läßt, bekommt im November die Zusatzoption "Top-Angebot in der Galerie" einmal kostenlos.

Es kostet 6,65 Euro, sich als Mitglied prüfen zu lassen. An diesen Kosten verdient eBay nicht, so viel verlangt die Deutsche Post für die Ausweiskontrolle. Die Zusatzoption "Top-Angebot in der Galerie" kostet normalerweise 12,95 Euro - was ich als deutlich zu teuer empfinde, denn das ist meines Erachtens die Zusatzoption mit dem geringsten Nutzen (zumindest in den meisten Kategorien).

Wer regelmäßig über eBay verkauft und noch kein "Geprüftes Mitglied" ist, sollte diese Aktion dennoch nutzen: Die 6,65 Euro an Kosten machen sich durch mehr Vertrauen potentieller Käufer und damit mehr Gebote relativ schnell bezahlt.

Hier die offizielle Marktplatzmitteilung eBays dazu:

*** AKTION: WERDEN SIE IM OKTOBER 'GEPRÜFTES MITGLIED' ***

Liebe eBay-Mitglieder,

für den Oktober haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht, die das vertrauensvolle Handeln bei eBay weiter fördern wird:

Alle eBay-Mitglieder, die im Oktober 2003 sämtliche Unterlagen zur Registrierung als „Geprüftes Mitglied“ Geprüftes Mitglied(PostIdent- oder PostIdent Special-Verfahren) eingereicht haben, können im Zeitraum vom 1.11. bis zum 12.11.2003 einmal kostenlos die Zusatzoption „Top-Angebot in der Galerie“ verwenden.

Bitte beachten Sie die detaillierten Informationen zu dieser Aktion auf dieser Seite.

Allgemeine Informationen zum „Geprüften Mitglied“ lesen Sie auf dieser Seite.

Herzliche Grüße

eBay-Team

ag20031002

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 02.10.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.