Joachim M. Guentert steigt bei kaufDA.de ein

Joachim M. Guentert übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation des deutschen Start-Ups kaufDA.de. In der neu geschaffenen Position wird der ehemalige deutsche eBay- Kommunikationschef ab April 2010 die internationale Kommunikationsstrategie von kaufDA.de verantworten. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen informiert Verbraucher auf dem Portal kaufDA.de regelmäßig und tagesaktuell über lokale Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler. Die Nutzer können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen. Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet regional zu erreichen, um so ihren Filialumsatz effektiv zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA.de die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie t-online.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein. Joachim M. Guentert

"kaufDA.de hat ein herausragendes Geschäftsmodell mit gewaltigem Potenzial für die Zukunft", so Joachim M. Guentert. "Ich habe mich nach meiner Aufbauzeit bei eBay und als Kommunikationschef für die DACH-Region lange nach einem neuem Start-Up umgeschaut. KaufDA.de ist ein unheimlich spannendes Unternehmen mit einem professionellen Team und einer echten Chance, sich bei den Konsumenten als Marke zu etablieren. So wie eBay in Deutschland für Online-Auktionen steht, wird kaufDA.de in Zukunft für regionale Shopping-Information stehen."

Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter von kaufDA.de: "Joachim M. Guentert ist einer der erfahrensten Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Internet. Ich freue mich, dass wir ihn für unser erfolgreiches Online-Unternehmen kaufDA.de aus der Schweiz nach Berlin holen konnten. Zusammen mit der Geschäftsleitung wird er die marktführende Stellung von kaufDA.de weiter ausbauen. Gleichzeitig leitet das Unternehmen mit diesem Neuzugang eine neue Phase seiner Entwicklung ein, die sowohl für Innovation als auch weiteres rasantes Wachstum steht."

Joachim M. Guentert (46) war sieben Jahre bei eBay als Leiter Unternehmenskommunikation in drei Ländern tätig. In den Jahren 2000 bis 2004 steuerte er die Kommunikation von eBay Deutschland in Berlin und begleitete eBay als Teil des Management-Teams auf dem Weg vom Kreuzberger Start-Up zur populärsten Marke Deutschlands in 2003 mit über 17 Millionen Besuchern pro Monat. 2005 führte er eBay Österreich in Wien mitverantwortlich zur Marktführerschaft. Bis 2007 verantwortete er schließlich die Kommunikationsstrategie von eBay in der Schweiz in der Europazentrale der eBay International AG in Bern. Seither arbeitet Guentert von der Schweiz aus international als Berater und Investor für zahlreiche Start-Ups.

Über Juno Internet GmbH (kaufDA.de)

kaufDA.de informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.

Gleichzeitig bietet kaufDA.de Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA.de die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie tonline.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein.

kaufDA.de hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Das Handelsblatt verlieh dem Start-Up den "Weconomy Award 2009", das Fachmagazin Gründerszene wählte das Unternehmen zum "Start-Up des Jahres 2009?, die Financial Times Deutschland prämierte kaufDA.de zum "Start-Up des Monats", Bloombergs BusinessWeek zählt kaufDA.de zu "Germany's Star Companies" und das international führende Experten-Blog techcrunch.com bezeichnet kaufDa als "one of Germany's leading promotion search sites".

Gegründet wurde kaufDA.de von den jungen Unternehmern Cihan Aksakal, Thomas Frieling, Christian Gaiser und Tim Marbach, die ihre Geschäftsidee zu kaufDA.de 2008 im Silicon Valley entwickelten.

Hinter kaufDA.de steht die Deutsche Telekom mit ihrem VC-Fond T-Venture sowie eVenture Capital Partners mit dem zweitgrößten eCommerce-Händler der Welt, der Otto Group als Ankerinvestor und weitere namhafte deutsche Kapitalgeber.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


www.aupedo.de

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2010 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 17.03.2010.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo