Auskunftsersuchen zur Verkäuferumsatz-Analyse

Der "Landesbeauftrage für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen" hat ein Auskunftsersuchen an mich gestellt: Er untersucht, ob der Betrieb unseres Tools zur Verkäuferumsatz-Analyse nicht gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt.

Meines Erachtens ist das Tool nicht zu beanstanden. Ich habe dementsprechend mit anwaltlicher Hilfe eine ausführliche Stellungnahme verfasst und darin hoffentlich alle Fragen hinreichend beantworet. Trotzdem könnte es passieren, dass ich das Tool auch gerichtlich verteidigen muss.

Ich frage mich, ob sich das lohnt. Die Toolseite wurde im Juli rund 84.000 mal aufgerufen und gehört damit immerhin zur Top-10 meiner Websites.

Wie sehen Sie das? Bitte mailen Sie mir!

Hier finden Sie eine Übersicht aller von uns angebotenen Tools.

Kleine Hintergrundinfo zu Gerichts- und Anwaltskosten: Mit meiner Berichterstattung und meiner Website mache ich mich natürlich vor allem bei Abmahnanwälten unbeliebt. Letzten Monat z.B. bekam ich drei Abmahnungen. Auch wenn die unberechtigt sind, muss ich natürlich darauf reagieren. Das sollte man tunlichst Profis überlassen - aber Anwälte möchten verständlicherweise für ihre Arbeit bezahlt werden. Bei meiner Planung für 2009 hatte ich 10.000 Euro für Gerichts- und Anwaltskosten kalkuliert - und bin gespannt, ob das reichen wird.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.08.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo