eBay.de: Dr. Stephan Zoll wird neuer Geschäftsführer

Dr. Stephan Zoll wird neuer Geschäftsführer von eBay Deutschland. Er löst damit Frerk-Malte Feller ab, der seit März 2008 Geschäftsführer war und erst im November 2008 die Gesamtverantwortung übernommen hatte.

Dr. Stephan Zoll, 39, war bislang Geschäftsführer der eBay Advertising GmbH. Neben seinem bisherigen Aufgabenfeld wird Zoll in Zukunft auch die Geschäftsleitung für Deutschland übernehmen sowie den kompletten Vertriebsbereich und das Händlergeschäft verantworten. Insgesamt wird sein Aufgabenbereich aber deutlich eingeschränkt: Das Marketing wird in Zukunft aus der Europazentrale in der Schweiz betreut, die Verantwortung für den Bereich Marketplace wird nach London abgegeben.

Dr. Stephan Zoll

Frerk-Malte Feller geht nach Australien, wo er die Entwicklung des Zahlungsdienstleisters Paypal vorantreiben soll. Feller war bereits früher für PayPal tätig: Von 2004 bis zu seiner Ernennung zum eBay-Geschäftsführer im März 2008 war er Geschäftsführer von PayPal Deutschland.

Frerk-Malte Feller

Der Wechsel zeigt, wie wenig Einfluss die deutsche Geschäfstführung von eBay nur noch hat: Früher wäre es eine Degradierung gewesen, statt der Geschäftsführung in Deutschland "nur" noch PayPal Australien zu betreuen.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.07.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo