eBay schließt diverse MS Windows-Verkäufer aus

eBay hat diverse Verkäufer der verschiedenen Versionen der Windows-Betriebssysteme von Microsoft vom Handel ausgeschlossen. Bei denen besteht der Verdacht, dass die gefälschte CDs verkauft haben. Die jeweiligen Lizenzschlüssel waren vermutlich echt: Die Aufkleber könnten mit Fön und Messer von gebrauchten PCs und Notebooks gelöst worden sein.

Mir vorliegende Infos deuten darauf hin, dass alle gesperrten Verkäufer miteinander in Zusammenhang standen beziehungsweise die gleichen Hintermänner hatten. Dafür spricht, dass eBay die fast gleichzeitig gesperrt hat.

Der Verkäufer miro-soft wurde am 4. Juni vom Handel ausgeschlossen und ist seitdem "Kein angemeldetes Mitglied" (KAM). Er machte in den letzten 30 Tagen 48.500,47 Euro Umsatz, im April waren es sogar über 90.000 Euro.

Der Verkäufer tnf-components wurde am 5. Juni gesperrt, er machte in den letzten 30 Tagen 52.291,45 Euro Umsatz.

Der Verkäufer sitra.computer wurde ebenfalls am 5. Juni rausgeworfen, er machte in den letzten 30 Tagen 42.276,05 Euro Umsatz, vorher waren es sogar um die 65.000 Euro monatlich.

Auch der Verkäufer euro-soft2009 wurde am 5. Juni vom eBay-Handel ausgeschlossen. euro-soft2009 machte in den letzten 30 Tagen 38.967,74 Euro Umsatz.

Und schließlich wurde der Verkäufer computec.123 ebenfalls am 5. Juni gesperrt, er machte in den letzten 30 Tagen 14.621,65 Euro Umsatz. Die tatsächlichen Umsätze lagen hier vermutlich sogar noch deutlich höher, eBay hat hier viele Angebotsbeschreibungen gelöscht.

Durch die ganzen Rauswürfe sank die Zahl der eBay-Angebote in dem Bereich um über die Hälfte. Die Preise für die verschiedenen Versionen der Windows-Betriebssysteme stiegen dadurch fühlbar an.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 10.06.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo