686 Euro für vier Fotos der Playstation PS3


Update 08.06.09: eBay hat gehandelt und dennisk1989 vom Handel ausgeschlossen. Leider hat eBay auch die Angebote gelöscht - die Käufer können nun also noch nicht einmal nachschauen, wofür sie so viel Geld überwiesen haben.


Am 31. Mai hat der Verkäufer dennisk1989 erfolgreich ein Bild der PS3 für 201 Euro verkauft. Es macht natürlich Spaß, sein Geld auf so leichte Weise zu verdienen, deswegen wurden drei weitere Bilder angeboten. Mit Erfolg, denn auch diese Bilder brachten soeben 130, 151,99 und 203 Euro.

Wer so ein dubioses Angebot entdeckt, kann noch nicht einmal die Bieter warnen: Die Bieterlisten hat eBay anonymisiert, damit niemand mit den Bietern in Kontakt treten kann.

Niemand kann wissen und beweisen, ob dennisk1989 seine Angebote in betrügerischer Absicht macht. Ich denke aber, man darf ihm eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellen - und dann müsste er seine Angebote als gewerblich kennzeichnen. Das hätte natürlich den Nachteil, dass er seinen Käufern ein Widerrufsrecht einräumen müsste und eine Rücknahme nicht ausschließen dürfte. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Käufer bereut, so viel Geld für ein Bild geboten zu haben und daher nun gerne vom Kauf zurücktreten würde.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.06.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo