Stiftung Warentest integriert PayPal auf test.de

Die Stiftung Warentest hat PayPal als zusätzliche Zahlungsmöglichkeit integriert. Auf test.de ist es den Nutzern nun möglich, Premiuminhalte - also interaktiv aufbereitete Testergebnisse und Produktdatenbanken mit PayPal einfach, sicher und schnell zu bezahlen.

Die Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest informiert Konsumenten mit objektiven und unabhängigen Tests von Waren und Dienstleistungen. Auf test.de veröffentlicht die Stiftung Warentest die Ergebnisse ihrer Arbeit. Eine Umfrage unter den Nutzern des Web-Angebotes ergab, dass sich eine Mehrheit PayPal als zusätzliche Bezahloption wünschte. "PayPal ist schon seit Februar bei uns als Zahlungsoption eingebunden und wir sind sehr zufrieden. Zwischen 500 und 700 Zahlungen wickeln wir täglich mit PayPal ab - das ist fast ein Viertel der Bezahlvorgänge für virtuelle Inhalte. Das Umfrageergebnis bestärkt uns und zeigt, dass die Kunden eine schnelle und sichere Bezahlmethode wünschen", erklärt Andreas Gebauer, Redaktionsleiter von test.de.

"Seit 45 Jahren vertrauen die deutschen Verbraucher bei Konsumfragen auf das Urteilsvermögen der Stiftung Warentest. Für viele ist der Blick in die Ergebnisse der Stiftung Warentest fester Bestandteil des Kaufprozesses. Jetzt vertraut die Stiftung Warentest auf PayPal - wir sehen dies als eine Auszeichnung", so Arnulf Keese, Leiter Geschäftskundenbereich PayPal Deutschland.

Neben der Stiftung Warentest haben unter anderem auch DHL, Fleurop, Tommy Hilfiger oder Medion PayPal als Zahlungsservice integriert. In Europa zählt PayPal bislang über 160.000 Akzeptanzstellen.

Die beiden in Deutschland marktführenden Onlinezahlungssysteme ClickandBuy und PayPal bewegen sich aufeinander zu: PayPal führt den Weltmarkt an, wenn es um das Online-Bezahlen von Waren geht. ClickandBuy dagegen ist vor allem bei Dienstleistungen und digitalen Inhalten der Platzhirsch unter den europäischen Online-Zahlungsdiensten. Einer der herausragenden Referenzkunden von ClickandBuy war bisher die Stiftung Warentest - die nun auch PayPal akzeptiert. Umgekehrt dringt ClickandBuy immer mehr in den Retail-Markt vor, viele große Onlinehändler akzeptieren bereits ClickandBuy.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Flughafen Köln-Bonn, 09.04.2009
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.04.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo