Charles Fränkl neuer CEO bei ClickandBuy

Zug (CH) / London / Köln, 4. Dezember 2008. Der Verwaltungsrat der Schweizer FIRSTGATE Holding AG, Betreiberin des internationalen Internetbezahlsystems ClickandBuy, gibt bekannt, dass Charles Fränkl ab sofort als neuer CEO die Geschäftsführung von ClickandBuy übernimmt. Norbert Stangl, Gründer von ClickandBuy, wird im Verwaltungsrat die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit Charles Fränkl weiterhin mitgestalten.

"Charles Fränkl wird als CEO die Strategie der Gruppe zusammen mit dem Verwaltungsrat entwickeln und deren operative Umsetzung durch das Management in den Konzerngesellschaften länderübergreifend verantworten. Wir freuen uns, mit Charles Fränkl eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die ClickandBuy in die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung führen wird", so Norbert Stangl, Präsident des Verwaltungsrates.

"Der nach wie vor boomende E-Commerce-Markt, unser hohes zweistelliges Wachstum und die Internationalisierung von ClickandBuy stellen uns vor immer größere Aufgaben. Die Neuausrichtung unseres Führungsteams durch herausragende Führungspersönlichkeiten wie Charles Fränkl und Michael Grodd ist die konsequente Weiterführung unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie", so Achim Lederle, Vize-Präsident des Verwaltungsrates und Partner des Investors 3i.

ClickandBuy hat mit dem Schweizer Charles Fränkl (50) einen der international erfahrensten ITK-Experten als CEO verpflichtet, nachdem zuvor schon im September 2008 mit dem ehemaligen Marketing- und Vertriebsvorstand von Arcor, Michael Grodd, ein Top-Manager als Vertriebs- und Marketingvorstand gewonnen werden konnte. Fränkl war als Geschäftsführer von AOL Deutschland für die weltweite technische Entwicklung von Vodafone verantwortlich und hat dort als CEO Vodafone Information Systems mit rund 1.000 Mitarbeitern aufgebaut. Davor leitete Fränkl den Bereich Geschäftskunden bei E-Plus. Als Direktor bei der Schweizer Swisscom hatte er den Internet-Bereich "Data and Multimedia Products" verantwortet.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 04.12.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.12.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo