4sellers-Event im Kölner Stadion

Letzten Freitag hatte ich beim 4sellers-Event „Gut aufgestellt“ ein Heimspiel: Das fand nämlich im Kölner Rheinenergie-Stadion statt. Dazu schrieb der Veranstalter in einer Pressemitteilung:

Bei strahlendem Sonnenschein in beeindruckender Location informierte der E-Commerce Softwarehersteller logic-base GmbH aus dem bayerischen Rain am Lech rund 60 Gäste aus dem Online-Handel über aktuelle Themen aus dem E-Commerce.

Im Ambiente eines der modernsten Fußballtempel Deutschlands mit einem wunderbaren Blick auf das Spielfeld des 1.FC Köln erlebten die zahlreichen Gäste, allesamt eBay-PowerSeller und erfolgreiche Online-Händler einen spannenden und informativen Tag. Besonderen Wert legte das 4sellers-Team dabei auf die Präsentation von Top-Referenten, die in Ihren Vorträgen nicht nur aktuelle Informationen aus dem E-Commerce lieferten, sondern auch praxisnahe Tipps und Tricks zur direkten Umsetzung verrieten.

Stadion Köln

Claus Horstmann, der Geschäftsführer des 1. FC Köln begrüßte die Zuhörer in seiner Funktion als Hausherr in der exklusiven Club Lounge Nord des Rhein-Energie-Stadions in Köln. Nach einigen sehr interessanten Daten und Fakten rund um den FC stellte Horstmann die Parallelen zwischen einem erfolgreichen „Sportverein“ und einem Wirtschaftsunternehmen dar.

Axel Gronen, Betreiber der größten deutschsprachigen Informationsplattform zum Thema eBay, informierte im Anschluss die gespannten Gäste über neueste Entwicklungen auf eBay und wie man diesen seiner Meinung nach begegnen soll. Alle Teilnehmer teilten dabei auch Gronens Meinung, Abhängigkeiten von einer Vertriebsplattform wie eBay zu vermeiden und verstärkt auf den Multi-Channel-Vertrieb zu setzen.

Mit Max Keller von der IT Recht Kanzlei aus München referierte danach ein echter Profi über das Thema „Rechtssichere Angebote im E-Commerce“. Dabei informierte Keller vor allem über aktuelle Abmahnfälle und wie diese zu vermeiden gewesen wären sowie über neueste EU-Verordnungen, welche in Zukunft auf den Online-Händler zukommen werden.

Nach kurzer Stärkung bei Kaffee und Kuchen warteten die Teilnehmer gespannt auf den Vortrag von Michael Marcovici, mit seiner Firma qentis der ehemals weltgrößte PowerSeller, der dann aber auf spektakuläre Art und Weise in die Insolvenz gehen musste. Marcovici verstand es mit seiner bildhaften und zugleich sachlich nüchternen Art die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Mit einem breiten Schmunzeln erläuterte er seine Erfolgskomponenten aber auch die Gründe, die zum späteren Fall seines „Imperiums“ führten.

Die Basis jedes erfolgreichen Unternehmes ist die Optimierung seiner Geschäftsprozesse. Ernest Jennen ist bei 4sellers hauptverantwortlich für den Bereich Consulting und verdeutlichte in einer anschaulichen Präsentation wie die E-Commerce Lösung 4sellers diese Prozessoptimierung realisiert hat.

Umgesetzt mit 4sellers hat dies bereits Martin Wild. Wild ist Geschäftsführer von Home of Hardware, einem der erfolgreichsten und größten Online-Shops für Informationstechnologie und Home Entertainment in Deutschland. Martin Wild gab einen „Best Practice“ Erfahrungsbericht aus seinem Unternehmen. Dabei ging er vor allem auf die entscheidenden Erfolgsfaktoren für seinen Aufstieg ein und verdeutlichte den Zuhörern worin er seine Wettbewerbsvorteile sieht.

Im Anschluss an die Vorträge lud die logic-base GmbH die Teilnehmer zum abschließenden Highlight, einer gemeinsamen Stadionführung, ein. Beim anschließenden „Get Together“ mit einem Sportler Buffet konnten sich dann am Abend alle Teilnehmer untereinander, mit den Referenten und dem 4sellers-Team austauschen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig. Die 4sellers Informationsreihe „Gut aufgestellt“ war ein großer Erfolg und sollte weitergeführt werden.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 16.10.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.10.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo