auXion setzt weiter auf Wachstum

auXion hat folgenden Pressetext veröffentlicht, meinen Kommentar dazu finden Sie darunter:

auXion setzt weiter auf Wachstum

mit der neuen Startseite, einer mtl. Flatrate von nur EUR 5 ohne weitere versteckten Kosten und vielen neuen Kategorien hebt sich auXion immer mehr von der Masse anderer Auktionshäuser ab.

Das neue Konzept überzeugt und immer mehr Verkäufer wechseln zu auXion.

Evelyn Fuchs von auxion: "Der Ansturm neuer Anmeldungen war noch nie so gross wie in den letzten Wochen. Alleine von eBay sind rund 5.500 Verkäufer zu uns -auxion- gekommen, um hier anzubieten und vor allem die 5-Euro-Flatrate zu nutzen."

Das Team von auXion führt z. Zt. täglich viele Telefonate, nur um skeptischen Anrufern zu bestätigen, daß es wirklich nur 5 Euro pro Monat kostet, um als Verkäufer mit oder ohne Shop bis zu 6.000 Artikel anzubieten. Der auXion-Shop ist in der Flatrate enthalten und kann von den Verkäufern schnell und problemlos eröffnet werden.

auXion arbeitet mit und nicht gegen seine Verkäufer und so wurde auch die neue Startseite, die am 10. Oktober online ging, zusammen mit den bereits angemelden Mitgliedern erstellt. Auf Verkäuferwunsch wurden auch bereits mehr als 500 neue Rubriken alleine in den letzten zwei Wochen erstellt und täglich kommen Neue dazu.

"Mit unserer 5-EuroFlatrate haben wir genau den Trend getroffen" sagt Evelyn Fuchs. Und weiter "man merkt die Frustation der Verkäufer mit anderen Auktionshäusern und sie sind nicht mehr gewillt ständig höhere Gebühren und Provisionen zu zahlen, oder sich durch immer neue Vorschriften in ihrer Handlungsfreiheit beschneiden zu lassen."

auXion setzt mit vielen freiwilligen Helfern weiter auf solides Wachstum. In der großen auXion-Gemeinschaft sind Käufer und Verkäufer gleichberechtigt. In der neuen auXion-Community findet ein reger Gedankenaustausch statt, Fragen von Mitgliedern werden schnell beantwortet und man hilft sich gegenseitig weiter und auch bei eventuellen Problemen findet sich immer eine Lösung.

2,4 Millionen Artikel stehen schon jetzt bei auXion täglich zur Auswahl.. Noch in diesem Monat wird das Angebot erhöht und die Artikelanzahl die 2,5 Millionen-Grenze erreichen oder gar übersteigen.

Dadurch liegt auXion weiterhin unangefochten auf Platz 2 der Onlineauktionshäuser und ist somit der härteste und ein durchaus ernstzunehmender Konkurrent zu eBay geworden.

Der letzte Absatz enthält gleich zwei gravierende Falschaussagen: auXion ist keineswegs die Nummer 2 unter den Onlineauktionären und ist erst recht kein "ernstzunehmender Konkurrent zu eBay"!

Für die Betrachtung des Marktanteils von auXion ist es völlig unerheblich, wie viele Angebote es dort gibt: Interessant ist ausschließlich, wie viele dieser Angebote denn tatsächlich auch verkauft werden und wie viel Umsatz (Gross Merchandise Volume, GMV) über die Plattform generiert wird. Und da liegt auXion so weit hinter den 15,7 Milliarden Dollar GMV, die eBay alleine im zweiten Quartal 2008 generiert hat, dass man gar nicht von "Konkurrenz" sprechen kann: auXion hatte weniger als ein Hunderttausendstel (!) dieses GMVs. Selbst die tatsächliche Nummer 2 der Onlineauktionäre in Deutschland hat nur rund 0,1 Prozent Marktanteil: Damit ist auch Hood.de nicht mal in der selben Liga, wie eBay - geschweige denn "ernstzunehmende Konkurrenz".


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 17.09.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 17.09.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo