Probleme mit Channeladvisor / Auktionmaster

Viele Leser beklagen sich über Probleme mit der Auktionsverwaltung Channeladvisor / Auktionmaster. Dabei gibt es im Wesentlichen drei Hauptkritikpunkte:

  • Der Telefon-Support ist nur sehr eingeschränkt, manchmal überhaupt nicht erreichbar.
  • Der Lister funktioniert teilweise nicht, dann kann der Anwender nicht alle gewünschten Angebote bei eBay listen.
  • Bei eBay wurden schon vor einiger Zeit tausende Kategorien gelöscht. Die Verkäufer sollen daher ihre Angebote mit Artikelmerkmalen versehen - was offenbar bei Auktionmaster oft nicht funktioniert und zu dramatischen Umsatzeinbrüchen führt.

Vor allem die Probleme mit dem Support von Auktionmaster kenne ich aus entsprechenden Schilderungen schon seit Jahren: Die begannen wohl bereits mit der Übernahme von Auktionmaster durch Channeladvisor im März 2005. Damals hatte Auktionmaster in Deutschland noch einen Marktanteil von rund 40 Prozent, heute dürfte das weniger als die Hälfte sein.

Schon auf der Startseite von Auktionmaster wird deutlich, dass es Probleme gibt: Dort werden unter "News" Tipps gegeben, die am 27. Februar 2007 (!) verfasst wurden. Die einzige andere "News" auf der Startseite ist Werbung für eine Veranstaltung vom Mai 2008.

Viele der noch verbliebenen Kunden denken über einen Wechsel nach. Zum Glück für Channeladvisor ist so ein Wechsel aufwändig und mit einiger Mühe verbunden. Ich rate Unternehmen trotzdem dazu, entweder zum Marktführer Afterbuy oder wenigstens zu einem der anderen Zertifizierten Lösungsanbieter zu wechseln.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 06.09.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 06.09.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo