Julian Artopé steigt beim Bezahlsystem Moneybookers ein

Julian Artopé ist seit August 2008 als neuer Head of Marketing beim Online-Bezahldienstleister Moneybookers tätig. Mit Moneybookers kann jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse einfach, sicher, und kostengünstig online Zahlungen senden und empfangen. Das Unternehmen bietet dabei lokale Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in mehr als 40 Ländern und hat weltweit über 5 Millionen Mitglieder. Artopés Aufgabe ist es, die Vorzüge der virtuellen Geldbörse (“E-Wallet”) in die Öffentlichkeit zu transportieren und Moneybookers als führendes europäisches Zahlungssystem weiter zu etablieren.

Bevor Moneybookers Julian Artopé zur Verstärkung des Teams hinzugewinnen konnte, war er als Verantwortlicher der Kundenkommunikation und als Pressesprecher für den ursprünglichen Erfolg von studiVZ.net mitverantwortlich. Nach seinem Studium an der European Business School in General Management & Business Law arbeitete er als Online Marketing Manager beim Berliner Online-Kreditmarktplatz smava sowie als Chief Marketing Officer bei Shoeboxed Inc. Martin Ott, Co-CEO von Moneybookers: „Wir sind stolz, Julian Artopé bei uns begrüßen zu dürfen. Sein Wissen und seine Erfahrungen in der Internetbranche sprechen für sich. Wir freuen uns sehr, ihn an unserer Seite zu haben.“

Online-Payment wird durch das starke Wachstum im E-Commerce zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für Online-Händler. Gleichzeitig gewinnt beim Bezahlen das Thema Sicherheit bei gleichzeitiger Einfachheit in der Handhabung für den Endkunden täglich immer mehr an Relevanz. „Es ist für mich eine tolle, neue Herausforderung bei Moneybookers zu arbeiten, das zu einem der führenden Online-Bezahlsysteme und einem der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa gehört“, so Julian Artopé.

Erst kürzlich hatte Moneybookers die Marke von 5 Millionen Kunden überschritten. Tendenz steigend: Täglich begrüßt Moneybookers über 6.000 neue Kunden als Besitzer des elektronischen Portemonnaies. Diese schätzen vor allem den Komfort, den Moneybookers ihnen beim Bezahlen bietet. Mit dem E-Wallet von Moneybookers ist es für Endkunden außerdem sehr günstig, Geld augenblicklich – also in Echtzeit – von überall auf der Welt zu senden und zu erhalten.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 26.08.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 26.08.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo