Klage wegen Wortfilter-Berichterstattung

Ceyhun Gür von der CETEXX Gmbh & Co. KG will mich wegen meines Berichts über seinen eBay-Handel verklagen. Leider konnte oder wollte er mir nicht konkret mitteilen, welche meiner Aussagen denn falsch sein sollen: Ich soll den ganzen Artikel löschen, andernfalls würde ich verklagt. Da ich meine Darstellung für richtig halte, werde ich sie nicht löschen.

Ich habe mir aber aus gegebenem Anlass seinen Account www_newcomer-electronics_de noch einmal angesehen und dabei Folgendes festgestellt:

  • Der Name wurde am 2. Mai in digital-entertainment24 geändert und steht damit nun nicht mehr im Widerspruch zu den eBay-AGB.
  • Statt 152 stehen nun 159 zurückgezogene Bewertungen im Profil.
  • Ob in letzter Zeit Bewertungspunkte aus dem Verkauf von 1-Cent-Bildschirmschonern stammen, kann man nicht erkennen. Aktuell zumindest werden keine 1-Cent-Artikel verkauft.
  • Die von mir als verdächtig eingestuften Bewertungen von worldshiplinklive und smart_shopper101 wurden gelöscht.

Derzeit hat digital-entertainment24 eine Bewertungsquote von 99,1 Prozent. Die sinkt aber nach dem neuen Berechnungsmodell morgen voraussichtlich auf 95,7 Prozent und damit deutlich unter die für PowerSeller wichtige Grenze von 98 Prozent.

Ceyhun Gür stört unter anderem, dass ich ihn als "dubiosen PowerSeller" bezeichnet habe. Ich denke, dass ich diese Wertung bei jemandem vertreten kann, der so viele unzufriedene Kunden hat. Man darf gespannt sein, ob er denn bei diesen Zahlen überhaupt PowerSeller bleibt.

Über den Fortgang der Klage wegen "Geschäftsschädigung in der Öffentlichkeit" werde ich Sie auf dem Laufenden halten.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 21.05.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 21.05.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo