eBay plant deutschlandweite Powerseller-Infotour

An meinen beiden letzten Leserstammtischen in München und Hamburg hatten auch eBay-Mitarbeiter teilgenommen. Dabei wurden für eBay zwei Dinge besonders deutlich:

Zum einen, dass viele eBayer persönlichen Kontakt zu eBay suchen und es denen eben nicht ausreicht, nur per Mail oder telefonisch zu kommunizieren. Und zum anderen, dass die Kritik gerade der Verkäufer an den Reformen größer ist, als von eBay vorhergesehen. Klar ist, dass die aktuellen Reformen zu Lasten der Verkäufer gehen. eBay möchte nun betroffene Powerseller persönlich über die Hintergründe und die Strategie dabei informieren und denen helfen, mit den Änderungen umzugehen und sie für sich nutzbar zu machen. Außerdem soll mit weitergehenden Infos eine gewisse Planungssicherheit für Powerseller erreicht werden.

Inspiriert von meinem Konzept der Leserstammtische will eBay nun vor Ort in vielen deutschen Städten Veranstaltungen für Powerseller durchführen und dort jeweils persönlich Rede und Antwort stehen. Auf dieser Infotour werden unter anderem Powerseller-Betreuer dabei sein, so dass nicht nur allgemeine Fragen beantwortet werden können, sondern auch individuelle Probleme gelöst werden können.

Die Orte und Termine der Powerseller-Infotour wird eBay in der letzten März-Woche bekanntgeben.

Die Powerseller-Infotour tritt nicht in Konkurrenz zu meinen Leserstammtischen, sondern ergänzt die eher: Auch zu meinen Stammtischen werden weiter eBay-Mitarbeiter entsandt. Bisher waren aber meine Stammtische die einzige Möglichkeit, vor Ort einmal eBay-Mitarbeiter persönlich kennenzulernen - das ändert sich nun. Mir persönlich ist das durchaus recht, denn sonst würden die Stammtische angesichts immer weiter steigender Besucherzahlen doch etwas unübersichtlich: In Hamburg waren es knapp 70 Besucher, für Köln rechne ich sogar mit noch mehr Teilnehmern.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 13.03.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 13.03.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo